Dropkick Murphys live in der Jungen Garde

LET´S GO MURPHYS
Seit heute Abend geht mir dieser Schlachtruf(?) nicht mehr aus dem Kopf, denn ich war auf dem Konzert der Dropkick Murphys.

Gleich beim zweiten Song der Vorband kam der Regen. Aber keiner der vor der Bühne stehenden suchte das Weite. Drei Songs später war es mit dem Regen auch schon wieder vorbei und die Mädels von Civet heizten dem Publikum weiter ein.

Nach einer sehr kurzen Umbaupause war es soweit, die Murphys enterten die Bühne, samt Akkordeon, Dudelsack und Banjo. Und der Mob tobte.

Schon nach wenigen Minuten war für mich klar das es eine gute Idee war auf dieses Konzert zu gehen. Ich kann nicht sagen woher mir der Name Dropkick Murphys bekannt ist. In meiner Plattensammlung befindet sich kein einziges Album von ihnen. Vielleicht war es einfach der Dudelsack der auf dem Tourplakat zu sehen war. Seitdem ich The Real McKenzies kenne bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen bezüglich Dudelsack und Punk Rock.

Komischerweise war das Konzert schon kurz nach 22:00 Uhr aus. Alle anderen Konzerte die ich bisher so besucht habe endeten erst gegen Mitternacht. Okay diese Konzerte hatten meist auch zwei Vorbands und lange Umbaupausen.

Abschließend sei gesagt: Ich komme wieder, wenn die Murphys ein Gastspiel in meiner Nähe geben.

LET´S GO MYRPHYS

Kommentar verfassen